Sommerfest 2005

Sommerfest 2005 in Wokuhl

Attraktives Programm zog zahlreiche Gäste an
Knapp über 2000 Gäste besuchten unser Sommerfest am 15. und 16. Juli 2005 in Wokuhl. Ein Grund dafür war sicherlich das Fußballspiel der ersten Mannschaft der TSG Neustrelitz gegen den FV Wokuhl, welches mit 10:1 für die TSG endete. Im Vorfeld wurde der Sportplatz eingeweiht und "Waldstadion" benannt. Zahlreiche Gäste aus Sport und Wirtschaft nahmen an der Eröffnung teil. So waren auch die Vorsitzenden des Landes- und des Kreissportbundes sowie die Vorsitzenden des Landes- und Kreisfußballverbandes anwesend. Ebenfalls eingeladen waren die zahlreichen Sponsoren des FV Wokuhl und Firmen, die das Sommerfest unterstützten. Bilder dazu sind unter www.fv-wokuhl.de "Platzumbau" einsehbar. Bereits am Freitag spielte die zweite Mannschaft des FV Wokuhl gegen die SpVgg Victoria Neustrelitz. Anschließend gab es im Festzelt die Disco und später Erotik zur Nacht.

Der Sonnabend war überwiegend unseren kleinen Gästen gewidmet. Sie konnten sich in der Springburg, auf der Drehleiter der FFW Neustrelitz, beim air brushig, star search, Wasserspritzen mit der Wokuhl-Dabelower FFW und vielen anderen Sachen vergnügen. Im Festzelt begeisterte die Kita Wokuhl, die Schalmeiengruppe des FV Wokuhl und Elise Bernardine die Zuschauer. Auch Chrissi`s Linedancer legten eine gelungene Vorstellung auf`s "Parkett". Später spielte Mühlenberg & Co sowie DJ Atze zum Tanz auf. Die Erotikshow zu fortgeschrittener Stunde heizte die Stimmung im Zelt noch einmal mächtig an. Die letzten Gäste verließen um 5.30 Uhr das Festgelände.

In diesem Jahr haben 70 Leute aus Wokuhl und Umgebung, sowie aus Neustrelitz und Friedland an der Vorbereitung , Durchführung und Nachbereitung des Festes geholfen. So viele Helfer gab es in noch keinem Jahr. Ein herzliches Dankeschön an diese fleißigen, guten Geister hat es am 22.07.2005 bei einer Dankeschönparty gegeben. An dieser Stelle sei der Gemeinde Wokuhl-Dabelow, der FFW Wokuhl-Dabelow, dem THW OV Neustrelitz, den Jägern der Gemeinde, dem Töllner Getränkefachgroßhandel, dem Landwirt R. Böhs, der Werkstatt Kleemann, dem Sägewerk Modes, dem Bauhandwerksmeister A. Rechlin, dem Inselhotel Brückentinsee und der Fam. Eigenstätter für ihre Unterstützung des Festes aufs herzlichste gedankt. Das Team Sommerfest hofft, dass dieses Fest den Gästen in guter Erinnerung bleibt und lädt bereits jetzt zum Sommerfest Wokuhl 2006 am 14. und 15. Juli 2006 nach Wokuhl ein.

Ihr Team Sommerfest

Plakat