Sommerfest 2006

Fotos vom Sommerfest gibt es hier:

Wokuhler und ihre Gäste feiern das Sommerfest 2006

Am 14. und 15. Juli 2006 wurde in Wokuhl kräftig gefeiert. Das zur Tradition gewordene Sommerfest besuchten ca. 1500 Gäste. Leider nicht so viele wie im letzten Jahr, aber dies war wohl der gesperrten Dorfstraße geschuldet.

Im Mittelpunkt des Festes standen die Kinder und der Fußball. Clown Klatti, den meisten Kid´s bereits von den vergangenen Sommerfesten bekannt, verzauberte die Kinder mit ihren Ideen. Attraktion des Festes waren der Autoscooter und das Bungee Trampolin. Beides wurde rege genutzt. Aber auch die anderen Schaugeschäfte wurden gut angenommen. Die heitere Tierschau mit Schimpansen und einer Schlange waren der Höhepunkt für die Kinder. Eine Stunde lang begeisterte Frau Samel die Kinder mit ihrer Schau. Daran, dass sie schon einmal vor 26 Jahren in Wokuhl war, konnte sie sich noch erinnern. Auch dieses mal nahm sie von Wokuhl-Dabelow einen guten Eindruck mit. Während einer Kaffeestunde unterhielten die Kinder der Kita "Waldmäuse" Wokuhl mit ihrer Aufführung. Auch das Spiel der Schalmeiengruppe des FV Wokuhl und die Hutmodenschau fanden begeisterte Zustimmung.

Am Freitagabend hatte sich 1.-Kreisklasse-Aufsteiger FV Wokuhl II den zukünftigen Staffelkontrahenten MSV Priepert eingeladen. Leistungsgerecht trennten sich beide 2:2. Für Wokuhl schossen Robert Krüger und Steffen Voigt die Tore. Mit einer starken Aufholjagd wurde der MSV mit dem 2:2 Endstand belohnt. Eine 0:3 Niederlage mussten am Sonnabendvormittag die Alten Herren des FV Wokuhl gegen die Traditionsmannschaft des VfB Anklam einstecken. Nach langer Pause streifte sich Erich Amling, lange Zeit Wokuhler Fußballchef, das Trikot wieder über. Er ist seit einem Jahr als Dozent in Nanchang (China) tätig und hat seinen Heimaturlaub nach dem Sommerfest geplant. Ein sportlicher Leckerbissen war das Gastspiel der TSG Neustrelitz II (Landesliga) gegen die 1. Mannschaft des FV Wokuhl. Unter idealen Platzbedingungen, der Platz wurde erst im letzten Jahr rekonstruiert und eingeweiht ("Waldstadion"), gewannen die Neustrelitzer das Spiel mit 2:1. Beide Trainer, sowohl Heiko Hübner als auch Peter Gehrke, waren mit der Leistung ihrer Mannschaften nicht unzufrieden. "Die Einstellung hat gestimmt. Die Niederlage geht in Ordnung, hätte sogar noch um ein, zwei Tore höher ausfallen können", so die Analyse des Wokuhlers Trainers. Begrüßt werden konnten auch viele Sponsoren und Förderer des Sportes aus Neustrelitz, Wokuhl und Umgebung. Ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich das Vereinsleben in dieser Qualität zu gestalten.

Sowohl Freitag- als auch Samstagabend wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Eingeheizt wurden den Gästen durch zwei Damen und einem Herren, die Heißes geboten haben.

An dieser Stelle sei all den fleißigen Helfern gedankt, die dieses Fest zu dem machen, was es ist: ein riesengroßer Anziehungspunkt für die kleine Gemeinde Wokuhl-Dabelow. Ein herzliches Dankeschön für die Untestützung des Festes an die Gemeinde Wokuhl-Dabelow, die FFW Wokuhl-Dabelow, die Kita "Waldmäuse" in Wokuhl, die Jäger der Gemeinde, den Getränkefachgroßhandel Töllner, Landwirt R. Böhs und an das Sägewerk Modes.

Das Team Sommerfest hofft, dass dieses Fest den Gästen in guter Erinnerung bleibt und lädt bereits jetzt zum Sommerfest Wokuhl 2007 am 13. und 14. Juli 2007 nach Wokuhl ein.


Plakat