Sommerfest 2008

2000 Gäste besuchten unser Sommerfest!

Das Sommerfest des FV Wokuhl erlebte in dieser Form seine neunte Auflage, hat von seiner Anziehungskraft und von den vielfältigen Angeboten her längst den Rahmen eines "normalen" Dorfvergnügens gesprengt. Wokuhl ist einmal im Jahr für die ganze Gegend und darüber hinaus Pflicht. Selbst aus China wurde angereist. Erich Amling, Dozent im "Reich der Mitte", stand früher dem FV Wokuhl vor, war Trainer und Kicker. Rund 40 Leute haben das zweitägige Fest vorbereitet. Da macht das ganze Dorf mit, egal ob Mitglied im Verein oder nicht!

Sport und Kinder stehen im Mittelpunkt des Festes. So konnten die Spieler der Zweiten Mannschaft am Freitag gegen die SG GW Pribbenow einen 4:1-Sieg einfahren. Auch die Oldies belegten am Sonnabend bei einem Blitzturnier der Alten Herren hinter der dominanten Mannschaft des TSV Friedland einen hervorragenden zweiten Platz. Weiter folgten der SV Feldberg und SV Fürstenberg. Die Juniorenmannschaft landeten einen Kantersieg gegen die Jugend der SG Mühlenwind Woldegk mit 10:0. An diese guten Ergebnisse konnte die erste Mannschaft nicht ganz anknüpfen. Eine 11:0 Niederlage gegen die TSG I stand nach 90 Minuten zu Buche. Dieses Spiel verfolgten neben vielen Zuschauern auch der fast komplette Vorstand der TSG, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes und der Präsident des Landessportbundes sowie viele Sponsoren des FV Wokuhl. Am Abend konnte Melanie Lüpke mit 64 Fasstößen Ihren Titel als stärkste Frau verteidigen. Guido Feldmann aus Wanzka wurde der stärkste Mann.

Einhellige Meinung der Veranstalter und Gäste: Ein gelungenes Fest und im nächsten Jahr sieht man sich wieder, und zwar am 17. und 18. Juli 2009. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Alle, die bei der Vorbereitung, während des Festes und bei der Nachbereitung geholfen haben!


Plakat
Plan
als PDF