In Wokuhl wird sportlich gefeiert

Fußballspiele und ein Volleyball-Turnier würzen das Wokuhler Sommerfest. Die FV-Kicker bekommen vor der nächsten Saison Verstärkung vom WSV Einheit Neustrelitz.



Sportlich ging es am Rande des Wokuhler Sommerfestes zur Sache. Die Verantwortlichen des FV Wokuhl hatten gleich vier Kräftemessen organisiert. Neben drei Fußballspielen der Alten Herren und Herren des Vereins stand ein Volleyballturnier am Pfarrsee auf dem Programm. "Es hat alles sehr gut geklappt, wir haben schöne Wettbewerbe sowohl auf dem Rasen als auch auf dem Sand gesehen", sagte der FV-Vorsitzende Olaf Böhme.

Den Auftakt machten die Alt-Herren-Fußballer des Vereins, die in einem Sommerkick zusammen mit Teilen des WSV Stammtisch Paradies und Fortuna Blankensee kickten. "Aus den drei Mannschaften haben wir dann zwei Teams geformt", so Böhme.

Tags darauf ging es mit den Wokuhler B-Junioren-Kickern weiter. Diese mussten sich aber im Kreispokalfinale dem SV Burg Stargard mit 1:7 beugen. "Schade, dass es nicht mit dem Pokalsieg im heimischen Stadion geklappt hat", bedauerte Olaf Böhme. Danach präsentierte sich die erste Männermannschaft des Vereins, die wohl auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga spielt, den Fans. In einem Freundschaftsspiel unterlagen die Wokuhler dem WSV Einheit Neustrelitz mit 1:2. Am Rande der Partie teilte Olaf Böhme mit, dass ein Großteil der WSV-Mannschaft in Zukunft für den FV Wokuhl auflaufen wird. Die Neustrelitzer melden sich für die kommende Saison vom Spielbetrieb ab. "Wir haben somit einen Kader von rund 25 Spielern und können einen Neustart im Fußball hinlegen", informierte der FV-Vorsitzende. So konnten sich beide Kaderteile schon etwas näher kennenlernen.

Am Pfarrsee ging es unterdessen am hohen Netz um den Sieg. Bei der 6. Auflage des Volleyballturniers konnte sich erstmals Gastgeber FV Wokuhl den Gesamtsieg sichern. Mit 14 Punkten setzte er sich vor dem Squash- und Badmintonverein Neustrelitz, dem PSV Neustreliz sowie der Arche Noah I und II durch. Böhme: "Hier hatte Jana Werner einen ganz großen Anteil daran, dass organisatorisch alles klappte." Bereits in zwei Wochen steht das nächste sportliche Treiben in Wokuhl ins Haus. Am 29. Juni findet das 16. Kleinfeldturnier der Herren statt.

[Quelle: Nordkurier]